Steuerungsgruppe Faire Stadt
Steuerungsgruppe Faire Stadt
Weltladen Oberallgäu -alt › Sonthofen

Faire Stadt Sonthofen

Als 8. Stadt Deutschlands ist Sonthofen seit Dezember 2009 mit dem Titel „Fairtrade Stadt“ ausgezeichnet. Dieser steht für die nachweisbare Unterstützung des fairen Handels. Die Weltläden Oberallgäu sind seit Anfang an mit dabei und Teil der Steuerungsgruppe.

Der Stadtrat der Stadt Sonthofen hatte 2009 den Beschluss gefaßt, sich als "Faire Stadt" zu bewerben. Zeitgleich wurde eine Steuerungsgruppe eingerichtet mit dem Auftrag, die Idee "Fairtrade-Stadt" konsequent umzusetzen.Renate Schiebel war als Geschäftsführerin der Weltäden im Oberallgäu von Anfang an mit dabei.

Wir arbeiten weiter an der Umsetzung der Idee vom Fairen Handel und verbinden ihn mit der heimischen Landwirtschaft. Wir wünschen uns Faire Preise für Landwirte rund um den Globus. Dies untermauern wir mit der jährlichen Veranstaltung eines Bio-Regional-Fairer-Markts in der Markthalle Sonthofen. Dieses Jahr findet er am Samstag, den 7. Mai 2011 statt.

Weitere Informationen zur Fairen Stadt Sonthofen

Weitere Informationen zu den Kriterien einer Fairtrade Stadt


Weltladen Sonthofen

in der Fußgängerzone - Schlossstr. 4 direkt neben C & A.

Die Öffnungszeiten sind:

Mo - Fr 9.00 - 18.00 Uhr

Sa 9.30 - 12.30 Uhr



Email: info@weltladen-oberallgaeu.de

Tel: 08321/ 607 688 6